Die Seminare und Gruppenangebote finden im Naturhotel Am Sonnenhang statt, an einem Energieplatz oder in freier Natur.

Gleichzeitig besteht die Möglichkeit, in einem virtuellen Telefonkonferenzraum verschiedene Kurse zu belegen, so dass Du auch von Zuhause aus Bewusstseinsarbeit erfahren kannst.

Weitere Informationen zum Ablauf und die organisatorischen Details kannst Du über das Kontaktformular oder telefonisch bei mir erfragen.

Heile Dein Leben (nach Paul Ferrini)

Stell Dir vor, wie Dein Leben wäre, wenn:

  • Du an Dich selbst glaubst und weißt, dass Du eine Habe hast, die Du mit Anderen teilen kannst?
  • Du Deine Träume in Deinem Leben verwirklichst, anstatt sie in Frage zu stellen?
  • Du den Problemen in Deinem Leben ohne Angst begegnen kannst?
  • Du Dich selbst in jeder Lebenlage annehmen und lieben kannst?

Echtes Glück ist für uns alle möglich. Es gibt keinen Fehler oder Mangel in uns, der uns daran hindert, glücklich zu sein. Allerdings gibt es falsche Glaubenssätze, die verändert und Verletzungen die geheilt werden sollten, damit wir unser Herz vollkommen der Liebe und dem Leben öffnen können.

In einem sicheren, urteilsfreien und liebevollen Raum unterstützen wir uns gegenseitig auf unserem Weg der Heilung. Wir können uns öffnen, lernen unserem Schmerz Raum zu geben, ihn zu fühlen und tiefer zu gehen. Wir verwandeln unsere tiefsten Wunden und entdecken welche Geschenke sich dahinter verbergen.

12 Schritte auf dem Weg zu wahrem Glücklichsein

Phase 1: Erwachen
1. Komme aus Deiner Verleugnung
2. Sieh Deinen Schatten
3. Verbinde Dich mit Deinem Kernselbst
4. Gestehe Dir Deine Urteile ein

Phase 2: Heilung
5. Heile Deine Kernwunde
6. Beende den Kreislauf des Missbrauchs
7. Beende die Muster des Selbstbetrugs
8. Ändere Deinen Kernglaubenssatz

Phase 3: Ermächtigung
9. Drücke Deinen Gaben aus
10. Pflege positive Beziehungen
11. Folge Deinem Herzen
12. Diene und ermächtige Andere

Gemeinsam gehen wir durch die drei Phasen von Erwachen, Heilung und Ermächtigung. Durch vertiefende Fragen meistern wir die einzelnen Schritte. Wir erkennen die Ursache unseres Schmerzes und sehen, was uns bisher darin gefangen hielt. Wir ergründen unsere Glaubenssätze und Verhaltens- und Reaktionsmuster und transformieren sie. Wir verbinden uns wieder mit unserer wahren Essenz. Dadurch bringen wir immer mehr Liebe in unseren Alltag. Wir werden immer authentischer und Selbstentfaltung geschieht.

Was wir durch die innere Arbeit mit den 12 Schritten zum wahren Glück lernen können:

  • Uns mit der Gegenwart der Liebe in unseren Herzen zu verbinden und unserer inneren Führung vertrauen
  • Uns durch unseren Schmerz hindurch zu bewegen und unsere Wunden zu heilen
  • Verantwortung zu übernehmen für alles was wir denen, fühlen, sagen und tun
  • Ehrlich mit Anderen zu kommunizieren, ohne sie zu blamieren und für uns selbst einzustehen, ohne dabei Andere zu verletzten
  • Unsere Maske abzunehmen
  • Die Opferrolle abzulegen
  • In unsere Kraft zu kommen und unsere Lebensaufgabe zu erfüllen
  • Unsere Gaben und Talente zum Ausdruck zu bringen
  • Erfüllende Beziehungen zu schaffen

Seminarformate:

  • Phase 1, 2, 3 jeweils an einem Wochenende in meinen Seminarräumen in Oy-Mittelberg
  • 12 Schritte über 13 Wochen über eine Telefonkonferenz

Affinity-Gruppen

Sinn und Zweck des Affinity Gruppenprozesses ist das Geben und Empfangen bedingungsloser Liebe, Akzeptanz und Unterstützung. Wir schaffen einen sicheren, liebevollen und urteilsfreien Raum, in dem wir unsere Herzen öffnen und durch unsere Ängste hindurch gehen können.

Der Affinity Prozess st ein wunderbares Werkzeug, denn hier in einem geschützten Raum voller Liebe und Anteilnahme können wir unsere Masken fallen lassen und uns so zeigen, wie wir wirklich sind. Die Teilnehmer teilen abwechselnd miteinander das, was sie in diesem Moment berührt und bewegt - die anderen hören jeweils zu, geben weder Tipps noch Ratschläge, vor allem aber keine Urteile über das Gehörte.

Für viele Menschen ist die Teilnahme an einer Affinity-Gruppe das erste Mal in ihrem Leben, in dem das von ihnen Geäußerte nicht von jemand anderem beurteilt wird.

Es braucht ein offenes, weiches und durchlässiges Herz, welches Erfahrungen teilt und alle Aspekte der eigenen wie auch der anderen Person annimmt. Gleichzeitig lernen wir alle Aspekte unseres Selbst Ausdruck zu erleihen, nichts zu unterdrücken oder zu verleugnen.

Unsere Ängste und unsere Unsicherheit sind genauso in diesem Raum geborgen, wie unsere Freude und Kraft. Wir teilen sie mit anderen Menschen, die sich auf dem gleichen Weg befinden. Wir alle haben diese Gefühle - wir sind nicht allein!

Gruppengröße: 5 - 10 Personen

Teilnahme auch per Telefonkonferenz möglich.

8 Schlüssel zum Königreich (nach Paul Ferrini)

"Über 35 Jahre herzzentrierte, spirituelle Arbeit haben mich gelehrt was notwendig ist, um eine echte, andauernde Veränderung im Bewusstsein und in den Erfahrungen einer Person hervorzubringen."
Paul Ferrini

8 spirituelle Übungen, die Dein Leben transformieren können

Die Übungen beginnen immer mit der Frage: "Liebe ich mich selbst in diesem Moment?"

Wenn ich diese Frage eindeutig mit "JA" beantworten kann, dann habe ich Frieden und Freude in meinem Herzen. Doch wenn die Antwort auf diese Frage nicht eindeutig ist oder ein klares "NEIN" ist, dann kann ch mt den folgenden Fragen weiter arbeiten.

So bekomme ich einen Schlüssel nach dem anderen, um eine Türe nach der anderen zu mehr Selbstakzeptanz und mehr Selbstliebe aufzuschließen bis ich ganz im gegenwärtigen Augenblick angekommen bin und diesen einen Augenblick vollkommen umarmen kann.

Wir nutzen die Schlüssel, um die Pforten in unserem Leben zu öffnen. Je öfter wir sie nutzen, umso mehr werden sie uns helfen unser Leben zu verändern. Angst wird abfallen und bedingungslose Liebe wird durchscheinen. Während wir zu dem / der erwachen, der wir sind, wird das auch in den Menschen um uns herum geschehen.

Die 8 Schlüssel

  1. Liebe Dich selbst: Liebe ich mich in diesem Moment?
  2. Sei Du selbst: Ist das in Harmonie, mit dem wer ich bin?
  3. Sei verantwortlich: Übernehme ich Verantwortung für alles, was ich denke, fühle, sage und tue?
  4. Sei ehrlich: Spreche ich meine Wahrheit und höre ich auf die Wahrheit anderer?
  5. Halte Dein Wort: Bin ich bereit, mich für etwas einzusetzen, auch wenn es schwierig ist?
  6. Folge Deinem Herzen: Ist es das, was ich wirklich tun möchte?
  7. Sei in Frieden: Kann ich das tun, ohne mich zu stressen?
  8. Verweile in der Gegenwart: Vergebe ich der Vergangenheit und erlaube ich der Zukunft sich zu entfalten?

Eine angstvolle Welt kann für ein liebendes Herz nicht bestehen bleiben... Liebe bringt alle Dinge zu ihrem Ursprung zurück und dort werden sie für immer verwandelt. Wenn wir unseren Teil tun, werden wir das selbst erleben.

Eingebettet sind die Abende in den Affinity Prozess.

Nach einer Eingangsmeditation teilen und vertiefen wir in der Gemeinschaft unsere Erfahrungen und halten füreinander einen Raum, frei von Urteilen und gut gemeinten Ratschlägen, indem wir einfach im Herzen präsent sind und mitfüheldn zuhören. Wr zeigen Respekt gegenüber dem Schicksal des Anderen und verbinden dies mit unserer Wertschätzung dem Anderen gegenüber, und dem, was diesen Augenblick für uns bereit hält. Wir vertrauen der heilenden Kraft der Liebe, die sich in solchen Augenblicken zeigen kann und öffnen uns damit der bedingungslosen Liebe.

Du bist wie eine Blume, die in der Wüste blüht.
Der Boden um Dich herum ist trocken,
doch Du scheinst von einer unterirdisichen Quelle zu trinken.
Du blühst, weil du atmest.
Du leuchtest, weil Du mit der Quelle der Liebe uns des Lebens verbunden bist.

Schlüssel zum Königreich - Paul Ferrini

Seminarformate

  • 8 Schlüssel über 9 Wochen in meinen Seminarräumen in Oy-Mittelberg
  • 8 Schlüssel über 9 Wochen über eine Telefonkonferenz

Meditationsabende

In der Meditation geht es darum, die Gedanken zur Ruhe zu bringen.

Wir tauchen von der denkenden Verstandesebene in die fühlende Herzensebene ein. Du findest Zugang zu Deiner inneren Quelle, Deiner Kraft, verbindest Dich mit Deinem höheren Selbst.

Es entsteht mehr Gelassenheit, tiefer innerer Frieden, Klarheit. Du zentrierst Dich, verbindest Dich mit Mutter Erde und dem Göttlichen, spürst wie der Strom der Liebe IN DIR fließt, fühlst das ALL EINS SEIN.

Erdend, nährend und stärkend - um all den Herausforderungen im Alltag ruhend im Herzen begegnen zu können.

Gruppengröße: Kleine Gruppe im liebevoll geschützten Raum.